Donnerstag, 11. September 2014

Padstow Rick Stein

Herrliches Wetter,  Sonne pur, für mich fast zu heiß,  hui dieses Jahr meint es die Sonne gut! Vormittag's in Padstow ... bei Rick Stein Fish & Chips ... die teuersten und darf man sagen die besten hier in der Gegend ... das Fish & Chips Restaurant ist nicht sehr groß,  und die People stellen sich in eine Elends lange Warteschlange um dort zu speisen ... die Wartezeit Wahnsinn,  wir hatten Glück vor uns 8 People ... wir mußten nicht lange warten,  hinter uns ging es dann los mit der Wartezeit ... danach sind wir zu den Bedruthian Steps ... wie ich finde eines der schönsten Fleckchen der Erde, schon nach unten zu gehen ist ein Erlebnis,  kerzengerade Stufen in in den Felsen gehauen,  es geht einfach steil die Treppe nach unten,  es wagen sich nicht viele nach unten lol. Bei Ebbe zieht sich das Wasser so zurück, normaler Weise ist da ca eine Wasser tiefe von 6 Meter ... manche von den Felsen sind im Meer nicht sichtbar und nun läuft man entlang ... ich finde der Wahnsinn ... da hoch zu blicken und zu denken ...  du Stein  Riesen Fels bist bei Flut nicht zu sehen !!!   Es gibt 3 Abschnitte die zu begehen sind ... irgendwie ja wie saßen wir bei dem hinteren Abschnitt zu lange und die Flut kam , was man aber nicht einsehen kann ... wir gingen zurück und oh Gott überflutet ... ja da müssen wir nun durch ... 2 sehr hübsche Lifeguards kamen uns schon entgegen .. Knie tiefes Wasser , ja normalerweise nicht schlimm .. aber nun verstehe ich was mir ein Engländer einmal sagte, als er meinte: das Wasser hat soviel Kraft und drückt dich an die Felsen ... das hätte ich nicht gedacht ... man läuft da durch und wird bei jedem Schritt fast umgeschmissen ... da das Wasser an die Steilwände drückt ... als wir das Wasser durch quert   hatten ... nass Jeans bis an den Poo..... Lol ... fragten die Lifeguards ob wir die letzten auf dem Abschnitt waren? Wir Nein noch 4 X2 alsooo 8 People und davon auch noch 2 Kinder allein !!!  Hui da sind sie durchs Wasser gestürmt .... um dem Rest sicher über die Flut zu bringen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Grits Serendipity 3 Monat